Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2019

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Nächster Clubabend:

Der BPW Club Hildesheim lädt herzlich ein zum nächsten BPW Clubabend mit Jasmin Karp am Dienstag 24. April 2018 um 19:00 Uhr im Hotel van der Valk:

 

Stress ist unsere natürliche Antriebskraft, um mit Freude unseren Aufgaben nach zu gehen. Zuweilen vergessen wir allerdings, auf uns zu achten und uns Zeiten der Erholung und Regeneration zu gönnen. Anhaltender Stress im Beruf und in der Familie belasten Körper und Seele. Unser Leben ist voller Aktivität und Termine. Job, Familie und Freizeit bringen wir unter einen Hut. Dennoch bemerken wir das uns eine perfekte Alltagsplanung und Erfolg nicht zufrieden macht. Unser heutiger Lebens- und Arbeitsstil macht es uns schwer, auf die körpereigenen Impulse und Signale zu hören. Es fällt schwer, sich abzugrenzen und „Nein“ zu sagen oder Pausen einzulegen, wenn der Körper es verlangt. Die Themen des Tages beschäftigen uns auch nach Feierabend. Die eigenen Bedürfnisse nach Ausgleich und Erholung werden vernachlässigt. Jasmin Karp zeigt uns, welche Faktoren tatsächlich unser Wohlbefinden stärken können und uns dabei unterstützen, Zeiten starker persönlicher Belastungen gut zu überstehen?

Jasmin Karp ist seit 2007 freiberuflich als Diplom Pädagogin tätig. Ihr Schwerpunkt sind Beratungen zu Stressmanagement sowie die Konzeption und Durchführung von Gesundheitsseminaren, Workshops und Vorträgen.

Im BPW Club Hildesheim e. V. treffen sich engagierte Frauen verschiedener Berufe, Branchen und Positionen. Wir bieten Frauen ein Forum des beruflichen Austausches, der gegenseitigen Unterstützung, individuellen Förderung und Fortbildung. Angestellte, Freiberuflerin, Unternehmerin, Fach- und Führungskräfte, Berufsanfänger- oder Wiedereinsteigerinnen können sich je nach Interessengebiet bei uns engagieren, ihr Know-how einbringen oder auch etwas ganz Neues ausprobieren. Wir schätzen die Vielseitigkeit und sind immer offen für neue Ideen!

Alle interessierten Frauen sind daher herzlich eingeladen, uns kennenzulernen. Wir treffen uns wieder am 24. April 2018 um 19.00 Uhr im Hotel van der Valk Hildesheim, Markt 4, um aus dem Verband und unserem Club zu berichten und Vorträge zu berufsorientierten oder frauenrelevanten Themen zu hören. Danach ist Raum für Gespräche und zum Netzwerken.

Der Gastbeitrag für Vortragsabende beträgt 15,- €; Auszubildende und Studentinnen zahlen keinen Beitrag. Wenn eine Frau Mitglied wird, entfällt der Gastbeitrag.

Keine news_id übergeben.
 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY NEWS 

BPW D-A-CH Tagung in Weiler (Allgäu) vom 15.-17. Juni 2018

Arbeit hoch 4 oder Karriere 4.0 - Wie Frauen die digitale Zukunft gestalten


BPW Germany auf der women&work 2018

Europas größte Messe-Kongress für Frauen am 28. April in Frankfurt


25 Jahre BPW Estonia

Dreitägiges internationales Fest in Tallinn vom 10. - 12. November 2017


BPW GERMANY TERMINE 

24.05. - 25.05.2018

Vorstandsschulung in Berlin


26.05.2018

BPW Mitgliederversammlung in Berlin


15.06. - 17.06.2018

BPW D-A-CH Tagung in Weiler (Allgäu)